Von mir angebotene Therapien

Grundlagen - körperliche Therapien -
Grundlage einer jeder körperlichen Therapie ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des jeweiligen Patienten. Jede Therapie ist so individuell wie jeder Patient auch individuell geprägt ist. Nach einem ausführlichem Gespräch wird gemeinsam ein Therapiekonzept erarbeitet, was möglichst einfach in den Alltag zu integrieren ist.

Dabei besteht oft die Notwendigkeit einer ausreichenden und vor allem körpergerechten Mineralstoffzufuhr in Form von Schüßler Mineralstoffen oder Nahrungsergänzungmitteln. Dieses gilt besonders in Stresssituationen, bei körperlichen Belastungen, Erkrankungen, in Wachstumsphasen, in der Schwangerschaft und Stillzeit und bei allgemein schlechten Ernährungsgewohnheiten.

Oftmals müssen auch erst Blockaden gelöst werden (z. B. in Form von Loslösung der Körperschlacken) oder Vergiftungen (Schwermetalle) entfernt und ausgeleitet werden.

angebotene körperliche Therapieformen:

Grundlagen - psychischer oder geistiger Therapien -

In vielen Situationen beeinflussen aber auch psychische Elemente die Krankheit. Solche Erkrankungen bezeichnet man als "psychosomatisch". Hier ist es wichtig, ein Beratungsgespräch oder eine Therapie durchzuführen.

angebotene Therapie:

Bitte beachten Sie:
Einige hier vorgestellte Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.